SAATGUT FÜR MARKEN:
EINE GUTE STORY

Für die gemeinnützige GmbH unserer langjährigen Kundin Dinese Hannewald haben wir die wahre und schöne Unternehmensgeschichte bereits in einen Markennamen und ein Logo umgesetzt.

Die Unternehmensberaterin hatte sich Anfang des Jahres 2017 am Münchner Start-up „Social Impact Recruiting gGmbH“ beteiligt. Name, Logo und Website wurden neu gemacht, um besser bei Sponsoren und Arbeitgebern anzukommen. Mitte Juni 2017 fanden die ersten Gespräche zum Rebranding mit uns statt. Mitte September ging die neue Website online. Inklusive des neuen Markenauftritts von URL, Logo und Corporate Design sowie Struktur, Texten und Bildwelten.

Ein ganz besonders großes Lob an das Team von Plant-a-Talent um Dinese Hannewald und Jin-Ju Jahns. Sie haben intensiv und partnerschaftlich mitgearbeitet, um das Projekt so gut und schnell fertigzustellen.

ASK

  • Desk Research
  • Wettbewerbsanalyse
  • intensive Gespräche mit Gründern und Mitarbeitern

THINK

  • Positionierungsalternativen mit Namens- und Logo-Vorschlägen
  • Corporate Story
  • Kommunikationskonzept
  • Claim, Bildwelt und Botschaften

DO

  • Namensentwicklung
  • URL-Testing
  • Logogestaltung
  • Geschäftsausstattung
  • Imagebroschüre
  • Website mit Adwords in Google Grants
  • Presse-Mitteilungen

Umsetzung und Handwerk: Namen und URL getestet, Logo finalisiert, Website in Zusammenarbeit mit Digital-Spezialisten ausgearbeitet. Imagebroschüre, Presse-Mitteilungen, PPT-Präsention, Visitenkarten, Briefpapier und Adwords im Rahmen von Google Grants.