WAS MACHT EINE NACHHALTIGE,
NEUE PFLEGESERIE ATTRAKTIVER?

Sebastian Kneipp – der Wasserdoktor und Kräuterpfarrer ist Frontmann und Namensgeber eines florierenden, innovativen Unternehmens. 2021 feiert es 130. Geburtstag. Kneipps Kernleistungen: Gesundheit und Wohlgefühl. Wirksame und natürliche Kosmetik-und Pflegeprodukte verbinden Wissenschaft und Natur. Für seine nachhaltigen Konzepte wurde Kneipp bereits mehrfach ausgezeichnet.

Neu im Sortiment: die Pflegeserie Kneipp MEN. Die Zielgruppe: Männer, die in ihre Pflege und Attraktivität investieren und denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Kneipp MEN besteht aus elf Produkten von Duschgels, Rasierschaum, Haut- und Bartpflege bis zur Gesichtscreme.

Unsere Aufgabe: Entwickeln Sie für Kneipp MEN ein authentisches, natürliches und männliches Packungsdesign. Die Wiedererkennung von Kneipp muss erhalten bleiben. Die Packungen sollen emotional ansprechen und die Produktleistungen für den Verbraucher klar kommunizieren.

ASK

  • Desk Research
  • Erarbeitung Re-Briefing
  • Store-Checks
  • Wettbewerbsanalyse

THINK

  • Entwicklung von verschiedenen Packungskonzepten in verschiedenen Stufen
  • Mockups für die Marktforschung

DO

  • Gestaltung der Produktfamilie (11 Produkte plus Umverpackungen)
  • Entwicklung von Icons
  • Nachhaltige Verpackungsideen
  • 3D-Renderings
  • Display Design, Shop-Szenarios