WIE MAN EINEN
DER
ATTRAKTIVSTEN
ARBEITGEBER
ZÜRICHS
POSITIONIERT
Mit 2.600 Mitarbeitern ist SIX der Technologiedienstleister der Schweizer Banken und die treibende Kraft der Digitalisierung der Finanzmärke. Die digitale Börse, Cyber Security und künstliche Intelligenz gehören zu den spannenden Themen dieses Geschäfts. Das macht SIX zu einem extrem interessanten Arbeitgeber. Eine Tatsache, die im Arbeitsmarkt und in den begehrten Zielgruppen der IT´ler und Financial Business Experten noch nicht angekommen war.

Die Herausforderung: Eine einzigartige Employer Brand für die SIX group zu entwickeln. Denn SIX hat viel mehr zu bieten, als die Zielgruppe ahnt: spannende Jobprofile und ungeahnte Möglichkeiten, den Finanzplatz der Zukunft mitzugestalten. #discoverSIX

ASK

Interne Stakeholder Interviews
Market Research
Wettbewerbsanalyse
Externe Bewerber-Fokusgruppen

THINK

Ein mehrstufiger Marken-Entwicklungsprozess:
Einbeziehen der internen Mitarbeiterperspektive in Stakeholder-Interviews, Workshops und Sprints mit Mitarbeitern aus HR, Marketing,
Branding und Corporate Communications
Fokusgruppen und Workshops mit den Engpass-Zielgruppen, um die externe Sicht auf SIX als Arbeitgeber zu bekommen

DO

Entwicklung der EVP, Employer Story, Employer Brand Positioning,
Kommunikationsstrategie für das Personalmarketing, Employer Brand Book
Call-to-Action der Employer Communication: #discoverSIX
Entwicklung der EVP, Employer Story, Employer Brand Positioning, Kommunikationsstrategie für das Personalmarketing, Employer Brand Book Call-to-Action der Employer Communication: #discoverSIX